Menu

Schwarz Rote Kneipe: Bürger*innenAsyl

8. Februar 2024 - Kneipe, Politics

Schwarz Rote Kneipe meets Bürger*innenasyl

Nie wieder ist jetzt, aber nicht erst heute. Seit Jahren steigern sich Asyl- und Aufenthaltsgesetze in menschenverachtender Verrohung, werden in Politik, Medien und Gesellschaft rassistische Diskurse gepusht und schlimmste Menschenrechtsverletzungen unter den Teppich gekehrt. Der breite Widerstand gegen rechtsextreme Pläne, Gesetze so zu verändern, dass Menschen systematisch abgeschoben werden, ist gut und wichtig. Aber ein Blick auf die Rechtslage der letzten Jahrzehnte zeigt: das Prinzip ist schon lange gängige Praxis.
Dazu wollen wir euch einen groben Überblick geben, rassistische Polemiken widerlegen und mit euch ins Gespräch kommen: Was gibt es zu tun im antifaschistischen Widerstand gegen Abschiebung und Ausgrenzung?

Die Schwarz Rote Kneipe bietet euch wie immer neben einem spannenden Vortrag mit Diskussion ein veganes Abendessen gegen Spende.

Scheduled Kneipe Politics