Menu

Trasheles Kneipe

24. Oktober 2022 - Kneipe
Die neunte Ausgabe der Tacheles ist da!
Deshalb veranstalten wir am 25.11.22 die Tacheles Release Kneipe im AZ Aachen. Dieser Tag ist zugleich ein Gedenktag, der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen*, kommt also erst zur Demo um 18:30 Uhr am Elisenbrunnen, um allen Menschen die durch patriarchale Gewalt ermordet wurden zu gedenken, um Betroffenen zu zuhören und gemeinsam zu kämpfen. Anschließend seid ihr herzlich eingeladen den Rest des Abends im AZ Aachen zu verbringen. Wir wollen sowohl Raum zum Austausch, Aufwärmen und Kraft tanken geben, sowie das Erscheinen der neunten Ausgabe mit euch feiern. Im Lauf des Abends gibts dann Musik von handverlesenen Djs auf die Ohren.
Wir freuen uns auf euch!
In der neunten Ausgabe werfen wir einen längeren Blick über Ländergrenzen hinweg. Das europäische Grenzregime, seine Folgen und das Leid, das es verursacht, bleiben für uns präsent. Die Aufstände im Iran gegen die islamistische Diktatur und für die Frauenbefreiung haben uns in der letzten Zeit besonders beschäftigt und werden es mit Sicherheit noch länger tun. Deswegen haben wir es zu unserem Titelthema gemacht. Aber auch der Lokalbezug kommt nicht zu kurz: Sowohl politisch als auch kulturell gibt es wieder viel zu entdecken.

P.S.: Diese Einladung wurde editiert.

 

Zeitungskollektiv Tacheles Aachen

Scheduled Kneipe