Menu

Aufruf für neue Partytermine im AZ 2023

7. September 2022 - AZ Allgemein

Liebe Kollektive und Party-Veranstaltende,

wir möchten als AZ das Veranstaltungsprogramm hinsichtlich unserer Partys gerne etwas umgestalten sowie diversifizieren und so auch neuen Interessierten die Möglichkeit geben, sich diesbezüglich entfalten zu können.

Kapazitär bedingt sind die möglichen Termine sehr rar. Maximal zwei Partyveranstaltungen pro Monat können bei uns stattfinden. Wir haben schon einige etablierte Partyreihen und bekommen auch häufig neue Anfragen, sodass wir stark selektieren müssen und uns somit nur für einige wenige Konzepte entscheiden können, die am Ende am besten zu uns passen. Da wir aber Raum für neue Partys schaffen, habt ihr jetzt nochmal die Chance! Wir würden daher mit euch auch erstmal die Erfahrung machen, wie gut die Zusammenarbeit funktioniert.
Wenn wir euer Konzept also gut finden, möchten wir euch gerne erstmal einen Termin geben, mit der Aussicht, diesen ggfs. jährlich oder halbjährlich fortführen zu können.
Es geht hierbei nicht darum, dass wir als AZ bestimmte Gruppen booken, sondern ihr könnt eine Party von vorne bis hinten gestalten. Dazu gehört das Booking, aber unterem anderem auch das Aufräumen, Bewerben und Kasse machen.
Wie ihr bestimmt schon wisst, trägt sich das AZ komplett selbst durch Veranstaltungen und einen bunten Haufen an ehrenamtlich engagierten Menschen und damit das auch so bleibt, freuen wir uns auch immer über Unterstützung. Wenn ihr als Veranstaltende auch selbst im AZ aktiv werden wollt, um das AZ mitzutragen und mitzugestalten, ist das prima. Verpflichtet seid ihr dazu allerdings nicht.

Damit wir uns ein Bild von euch und eurem Vorhaben machen können, wäre es super, wenn ihr ein Konzept formuliert, und dieses an folgende Mail-Adresse sendet:

party@az-aachen.de
Schreibt bitte ausschließlich an diese E-Mail-Adresse (nicht über FB, Insta oder sonstige Kontakte).

Der Einsendeschluss für die Partytermine im kommenden Jahr wäre der 15. Oktober (Ihr könnt uns natürlich auch abseits der Deadline euer Konzept schicken, wobei wir dieses dann in der kommenden Jahresplanung vermutlich nicht in unsere Überlegungen einfließen lassen können.)

Um eine kleine Hilfestellung zu geben, was ihr in euer Konzept schreiben könnt, hier ein paar Fragen unsererseits, die für die Formulierung helfen können.

  • Was sind eure musikalischen Vorstellungen?
  • Habt ihr einen politischen Anspruch an eure Veranstaltungen? Wie sähe der konkret aus?
  • Kennt ihr die Grundsätze des AZ und könnte euch damit identifizieren?
  • Was habt ihr mit möglichen Gewinneinnahmen vor?
  • Sucht ihr im Prinzip nur einen coolen Veranstaltungsort für eure Partys?
  • Was ist euch auf euren Partys besonders wichtig? Was macht eine gute Party für euch aus?
  • Seid ihr eine Gruppe oder Einzelpersonen?
  • Habt ihr in der Vergangenheit schonmal etwas veranstaltet?
  • Was möchtet ihr anders machen als andere Partys?

 

Wir freuen uns schon auf eure Einsendungen!

Viele Grüße
der Party-AK des AZ Aachen