Menu

Phantompower Vol. 4

7. Januar 2026 - Partys

Zum 4. Jahr in Folge lädt die Demotechnik Gruppe 161ohm wieder ins AZ, um zu feiern und um Geld zu sammeln.

Über die letzten Jahre hat sich die Party einen Namen gemacht, nicht nur durch die zwei Floors, sondern auch durch eine große musikalische Vielfalt und visuelle Verspieltheit.

Dieses Jahr kommen petty criminal, bobbyynay und Feníx aus Köln zu besuch, um mit Unterstützung von DJ Durstlöscher den großen Raum einzuheizen. Hier wird es überwiegend groovy, breaky und basslastig.

Wer auf die four on the floor nicht verzichten will, bekommt diese im kleinen Raum serviert von Just Joules, DJ MiNiSKiRT und WID’MA, drei mehr oder weniger lokalen Newcomer*innen.

Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder die ein oder andere visuelle Überraschung und technische Spielerei geben.

Wer sich mehr für die Arbeit von 161ohm interessiert kann gerne das Instagram Profil der Gruppe anschauen @161ohm.

Plakat design by Amber Thoenissen.

Line-up:

Großer Raum

23.00-00.30 Uhr: DJ Durstlöscher

DJ Durstlöscher hat sich, als Teil des TBA-Kollektives, längst einen Namen in der Aachener Szene gemacht. Auch wenn sie schon seit ein paar Jahren dabei ist, ob als DJ oder als Veranstalterin, befindet sich ihr Sound stets in Entwicklung. Immer mit dabei sind aber UK Breaks, satte Basslines und ihre beeindruckende Vinyl Collection, aus der sie uns auch einige Scheiben mitbringen wird.

00.30-02.00 Uhr: bobbyynay

Vor ca. 1,5 Jahren hat sie aus Spaß angefangen aufzulegen – erst auf kleinen Partys, dann beim DJ-Contest, den sie direkt gewonnen hat.

Im letzten Sommer stand sie auf einer der größten Bühnen des Zugvögel Festivals und lieferte ein Set ab, das für manche zu den Highlights des Festivals gehörte.

Seitdem legt sie regelmäßig in Köln auf, unter anderem im Odonien, im Yuca und in der Kolbhalle.

Im Oktober erschien ihre erste eigene Single. Ihr Sound ist eine bunte Mischung aus Baile Funk, Afro House und Latin Club.

02.00-03.30 Uhr: Fìnyx

03.30-05.00 Uhr: petty criminal

Etwa 2018 als sie auch noch in Aachen gewohnt hat, hat sie von einem Freund einen DJ Controller geliehen, und seit dem zählt nicht nur Musik zu ihrer Leidenschaft, sondern auch das Auflegen. Seit dem hat sich viel getan, nicht nur das sie mittlerweile Resident beim Callshop Radio ist mit ihrer Show „Beat the Rich“. Auch spielte sie auf diversen Partys z. B. in Köln, Mainz und Wuppertal – immer dabei neue Musik zu finden. Ihr musikalisches Spektrum ist extrem weit. Mal sehen was sie uns präsentieren wird.

Vielleicht D&B, vielleicht Hard Techno, vielleicht Jungle, vielleicht Dub, aber eins steht fest: 161 bpm

Kleiner Raum

23.00-01.00 Uhr: Just Joules

Vor nicht mal einem Jahr hatte sie ihren ersten auftritt im Hotel Europa.

Seit dem ist sie fester Bestandteil des Flinta* Kollektives Sound Schwestern, und spielte auch schon beim Pilot Radio.

Sonst oft eher beim Closing, spielt sie am 24.1 das Opening im kleinen Raum.

Ihre Musik ist sehr vielseitig, von House, über Techno zu Trance.

Sie nimmt sich selber und die Musik nicht immer zu ernst und freut sich drauf den Dancefloor aufzuwärmen.

01.00-03.00 Uhr: DJ MiNiSKiRT

Mensch hat bereits beim CSD’25 auf dem Lauti von 161ohm abgerissen und ein mitreißendes Set gespielt und auch im B2B beim Stadtglühen den Elisengarten in Bewegung versetzt. Etwas gestresst vom Alltag freut mensch sich jetzt darauf die selbe Energie ins AZ zu bringen. Ihr dürft euch auf Trashige, Queere und vor allem bouncy Musik freuen, bis kein Ass mehr still steht.

03.00-05.00 Uhr: WID’MA

Als Teil des Hochschulradios hat sie bereits immer wieder auf kleinen Veranstaltungen gespielt aber auch schon in Köln bei einer Ausstellung in den Kolbhallen. Am 24.1 feiert sie mit uns ihr Club Debut.

Hier wird es musikalisch nochmal etwas schneller: es geht Richtung Psy-Trance und Goa mit Industrial-Einflüssen, um zum Ende nochmal all die restliche Energie los zu werden und danach ausgepowert aber glücklich ins Bett gehen zu können.

from to
Scheduled ical Google outlook Partys