Menu

Roskapankki (Ska-Punk) // Support: Naia Skaia

28. Oktober 2019 - Konzerte

ROSKAPANKKI:

Erlaubt ist, was Spaß macht. Oder Aussage hat. Am besten beides. Hauptsache, die Musik verpasst Dir einen gepflegten Kick in den Allerwertesten. Roskapankki spielt zum Tanze auf. Stillstehen verboten. Kulturell gebildet skandiert Roskapankki den Satz vom alten Schiller: „Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß.“ Und ergänzt: „In Deine Kehle hier, rinnen muss das Bier“.

Besetzung: beim letzten Durchzählen waren es 8.

Genre: pfft. Nenn’s wie Du willst. Skarockpunkkrachmitmelodie

__________________________________________________

NAIA SKAIA:

„Aber Trübsal blasen is‘ nicht, weil die Sonne scheint“
Mit Musik die von rotzigem Punk und Ska bis zu augenzwinkernden Pop-Einlagen reichen kann, spielt Naia Skaia sowohl für die feierlaunigen Gemüter als auch zu denen die von einer Band nicht nur Unterhaltung erwarten, sondern auch Gedanken die über den Abend hinaus beschäftigen.
Die Themen reichen dabei vom „LieBierslied“ – Einer Ode an Deutschlands liebstes Hopfengetränk – bis zum
Hinterfragen unserer Leistungsgesellschaft („Wer ist als Erster unbeschwert?“).
Dabei gestaltete sich für das Projekt „Naia Skaia“ die Suche nach passenden Bandmitgliedern anfangs
schwierig. Die Voraussetzungen waren denkbar einfach: Bock auf Ska, Bock zu Feiern und Bock das Ganze
vor und mit Publikum zu tun.
Dafür musste allerdings auch die Chemie zwischen den Bandmitgliedern stimmen. Nach ca. einjähriger Findungsphase und einigen personellen Umbesetzungen, merkt man wie es auf der Bühne knistert und Funken schlägt wenn Naia Skaia auf der Bühne steht um dem Publikum einzuheizen.
Und wer Naia Skaia kennengelernt hat, kann sich sicher sein: Da kommt noch mehr.

Facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/660657041071706/

Scheduled Konzerte