Menu

Bye Bye Beate!

25. Januar 2021 - AZ Allgemein

Wir verabschieden uns von Beate, dem Haus- und Hof-Bulli für alle Gelegenheiten. Beate (Baujahr 1992) hat schon so einiges auf dem Buckel. Bei unzähligen Demos in und um Aachen wurde sie als Lautsprecherwagen eingesetzt oder half dabei, Equipment für Kundgebungen oder unser heiß geliebtes AZ zu transportieren.

Bands haben ihre Touren mit ihr gefahren und so einige Kisten Bier wurden in ihr getankt. Viele Stunden Arbeit wurden in sie gesteckt und es hat sich immer gelohnt. Nicht zuletzt, damit sie selbst auch was von der Welt sehen konnte. Ob gegen das Loi Travail in Paris, G20 in Hamburg, Ende Gelände oder jedes Jahr nach Dessau gegen mörderische Polizeigewalt: Beate war überall dabei und die ein oder andere Macke ist ihr dabei auch geblieben. Aber im Stich gelassen hat sie uns nie. Allerhöchstens bei steilen Bergen mal, aber Hey! 9 Sitze und ein LPG-Tank machen die paar PS direkt wieder wett.

Wir können auf viele erlebte Jahre mit Beate zurückschauen und alles war dabei. Doch der letzte TÜV war dann doch nicht mehr zu schaffen.

Wir wünschen Beate alles Gute und sagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge Good Bye!