Menu

Vortrag & Diskussion: Was ist Anarcho-Syndikalismus?

24. Januar 2019 - AZ Allgemein

Der Vortrag wird sich inhaltlich mit den Grundsätzen des Syndikalismus bzw. des Anarcho-Syndikalismus auseinandersetzen. Hierzu haben wir uns angeschaut, welche Ideen hinter den Begriffen stecken und wie sie im spanischen Bürgerkrieg durch die Bewegungen und Organisationen umgesetzt wurden. Den spanischen Syndikalismus werden wir mit der Situation in Rojava/Kurdistan vergleichen und außerdem schauen, wie es um den Anarcho-Syndikalismus heute steht.
Der Vortrag soll nicht nur die Möglichkeit bieten, sich über Anarcho-Syndikalismus zu informieren. Wir wollen nach dem Vortrag in die Diskussion gehen und mit euch über die aktuelle politische und soziale Situation sprechen und inwiefern der Anarcho-Syndikalismus eine Alternative bieten kann.
Dazu werden wir auf Twitter einige zusätzliche Quellen zum Thema veröffentlichen, – für Menschen, die sich vorab informieren wollen. Der Vortrag erfordert aber keinerlei Vorkenntnisse und ist für alle einfach zugänglich.

Wir werden das Autonome Zentrum Aachen ab 18:30 für euch öffnen.
Es wird leckeres Essen und kalte Getränke geben.
Der Vortrag wird dann gegen 19 Uhr beginnen.

Wir freuen uns über euren Besuch!

Anarchistische Organisation Aachen
Twitter : anarchorgac

Scheduled AZ Allgemein