Menu

Necronomicon + BooN GooN

20. Januar 2018 - Konzerte

NECRONOMICON aus Aachen ist eine ProgRock-Gruppe, die bereits 1972 ein Vinyl-Album als Konzeptalbum herausbrachte. Unter dem Titel „Tips zum Selbstmord“ wurde hier in Rockverwandschaft zu Uriah Heep, frühen Genesis, frühen Yes u.ä. mitvielen eigenen Elementen und deutschen Texten ein Untergangsszenario der Welt infolge von Gleichgültigkeit, Überbevölkerung, Kriegen und Umweltzerstörung gemalt. Seit 2012 wieder aktiv, nahm NECRONOMICON im Frühjahr 2017 im Studio fünf Titel für ein neues Konzeptalbum (Verwundete Stadt) auf. Wie immer hat sich NECRONOMICON kritischer Themen angenommen. Diesmal geht es um die Gefährdung internationaler Metropolen/Städte und ihrer Bewohner durch Verelendung, Überbevölkerung aber auch durch Terror und Umweltschädigung (www.necronomicon-1972.de)

BooN GooN. Vier Menschen mit dem Anspruch, Rockmusik nach eigenen Vorstellungen zu machen.
Soll heißen:
Der Song muss nicht kurz, geschweige denn der Takt gerade sein. Ohne Schubladen, Tellerränder oder sonstigen Bullshit. Funk hat uns immer begleitet, genau wie der Blues. Dazu kommt noch unser Sänger, der gelegentlich auch ganz gerne mal rappt und genau wie die anderen drei einen gewissen Hang zum Psychedelic pflegt. Woher der kommt können wir uns zwar erklären, aber euch nicht. Verzeiht.
Für den räudigen Wüstensound halten wir alles so analog, für das gesunde Tanzbein so laut wie möglich.
So wie sich das halt gehört.

Samstag 17.02.2018
AZ Aachen
Einlass 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 6-15€

Wir wollen weder, dass diejenigen, die dieses Konzert ermöglichen, auf ihren Kosten sitzen bleiben, noch, dass es Menschen auf Grund mangelnden Geldes verwehrt bleiben sollte, Kultur zu erleben. Deshalb könnt ihr selbst bestimmen, wie viel ihr für euren Eintritt bezahlen wollt bzw. könnt.

from to
Scheduled Konzerte