Menu

Diskursiv Aachen presents: If I Can’t Dance, It’s Not My Revolution!

30. November 2017 - Konzerte

Unser Jahresabschlusskonzert geht in die dritte Runde. Nachdem vor zwei Jahren eine PEGIDA Veranstaltung am Folgetag und letztes Jahr ein Stromausfall dafür verantwortlich waren, dass die Abende zwar sehr schön waren aber dennoch ihren eigenen speziellen Charakter hatten, wagen wir einen neuen Versuch. Von PEGIDA hat man in Aachen außer der anschließenden Kriminalisierung von an den Protesten beteiligten Antifaschist*innen nichts mehr gehört und das Stromnetz im AZ ist runderneuert.
Beste Bedingungen für einen lauten und langen Abend!
Neben tollen Bands erwarten euch wieder Glühwein, Dosenwerfen und die ein oder andere (diesmal hoffentlich geplante) Überraschung.

Literaturschlouch (Liveküche/Akustik/Literatur)
Nach einem Jahr Pause wieder mit dabei. Das Familienunterhaltungspaketder Plantagenpopband Gartenschlouch. Während Klassiker in ihrer Akustikversion präsentiert werden und der Bassist u.a. vorträgt, wie er in der Kassenschlange Tobias beim Versuch Fanta zu erwerben zuguckt, kocht der Drummer in vertrauter Wohnzimmeratmosphäre für Band und Publikum.
gartenschlouch.de/
dave.blogsport.de/
www.facebook.com/Gartenschlouch/

Zerreißprobe (Teil der Rotzfrechen Asphaltkultur)
Zerreißprobe ist eine musikalische Positionierung und eine Absage an die bestehenden Verhältnisse. Harmonie und Wut in Tönen. Sieben auf der Bühne rotierende Gestalten mit musikalischen Ansprüchen und theatralen Einlagen. Eine Stärkung und Irritation für die Zuhörenden. Damit die Riots nach der Show garantiert sind haben sie außerdem Monoreim (aggressiv monotoner Mono-Rap, mit Elementen des verhaltenen Village-Rap) mitgebracht.
zerreiszprobe.noblogs.org/
monoreim.noblogs.org/
www.youtube.com/watch?v=2vdfI-RLj4Q

Shrimp (Punk)
Krebsmenschen aller Länder vereinigt euch! Aachener Punkgeballer vom feinsten. Nach anfangs beinahe inflationären Auftritten im AZ haben sie sich bewusst ein wenig rar gemacht. Umso schöner ist sie wieder im Bunker zu haben.
uebershrimp.bandcamp.com/releases
www.facebook.com/shrimppeople/

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr

GEGEN JEDE FORM DER DISKRIMINIERUNG!
FÜR DIE BEFREITE GESELLSCHAFT!

from to
Scheduled Konzerte