Menu

Melodic Hardcore Konzert

5. Juli 2017 - Konzerte

Beitrag: 5-10€ (100% für die Bands)
Doors: 19.00h
Beginn Konzerte: 20:00h
Ende Konzerte: 24:00h

Line-Up:
—————
LINES – www.facebook.com/lineshardcore
Kraftvoll, aber nicht stumpf. Emotional, aber nicht weinerlich: Eine energetische Truppe aus Köln entfesselt in ihren Songs alles, was sich über die Jahre in uns aufstaut. Lines – wie die Textzeilen – erschaffen mit ihrer Musik eine Klangwand voller bittersüßer Melancholie und Sehnsucht. Mit ihrer ehrlichen, direkten Art bringen sie jedes Publikum dazu es ihnen gleich zu tun und einmal alles raus zu lassen, was schon viel zu lange verborgen blieb.
Lines – Melodic Hardcore aus Köln.

WE ARE ANCHORS – https://www.facebook.com/WAAHC/
Vier Jungs aus Herzogenrath die seit 2015 die Gegend um die Niederländisch-Belgisch-Deutsche Grenzgebiet zum Tanzen bringen. Powervoll und energetisch entsteht ein Fest der tiefen, teils lauten aber auch melancholisch, emotionalen Klängen.
Freunde von Being as an Ocean und Tuché Amore kommen bei denen voll auf ihre Kosten.
We Are Anchors – Posthardcore aus Herzogenrath

THE NARRATOR – www.facebook.com/thenarratorhc
The Narrator ist eine Essener Band, die sich musikalisch dem Hardcore-Bereich zuordnen lässt. Im Frühjahr 2016 begannen die Jungs, ein gemeinsames neues Projekt auf die Beine zu stellen. Die langjährige Freundschaft der Fünf entstand durch viele Banderfahrungen in der lokalen Essener Musikszene. Im Songwriting-Prozess spielen in der Band die verschiedensten Einflüsse von Hardcore, Punk und Metal bis hin zu Beatdown eine Rolle. Die einzelnen Facetten der Songs zeichnen sich durch prägnante Riffs ebenso wie durch mitreißende Refrains aus.

VOICES‘ VIOLENCE – www.facebook.com/voicesviolence
Post-Hardcore/Screamo aus Aachen.
Die Eine oder der Andere kennen die Mitglieder vielleicht noch teilweise von „Longing for Tomorrow“.
Im Februar diesen Jahres hat die Band ihr Debütalbum „Sturmflut“ aufgenommen, welches druckvollen und verspielten Post-Hardcore mit deutschen Texten bietet.
Die Songs bewegen sich zwischen Screamo und Rock und warten mit derben Riffs auf, zu denen man sich die Lunge aus dem Leib schreien möchte.

Scheduled Konzerte