Menu

G20 Mobi bei der Anarchist Kitchen

5. Juni 2017 - Anarchist Kitchen, Infoveranstaltungen

Am Donnerstag den 08.06.17 findet um 19h die Anarchist Kitchen und ein Rechtsinfoabend des Ermittlungsausschuss Aachen statt.

Eintritt frei
Anarchist Kitchen
Die „Anarchist Kitchen“ ist nach dem KüfA-Konzept (Küche für Alle) organisiert. Essen ist zunächst einmal Grundbedürfnis. Trotz alledem kann darin auch ein kulturgesellschaftlicher Aspekt gesehen werden. Wir versuchen einen Raum zu schaffen in dem Essen auch der Kommunikation und einem gemeinsamen solidarischen Miteinander dienen soll. Dabei wird es vegane und zum Teil auch aus geretteten Lebensmitteln zubereitete Speisen gegen eine kleine Spende geben.
https://facebook.com/Anarchist-Kitchen-233269107107645/

Rechtsinfoabend des EA Aachen

Die Proteste gegen den G20-Gipfel in Hamburg stehen vor der Tür. Um autokratische Herscher wie Trump, Putin und Erdogan zu hofieren, wurde unter dem Heraufbeschwören von Horrorszenarien um legitimen und bitter notwendigen Protest zu kriminalisieren ein enormer Repressionsapparat aufgebaut. Neben einem abgewendeten Versuch sämtliche Demonstrationen in Hamburg selbst zu verbieten, beinhaltet dies u.a. die Gesetzesverschärfung zum Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte oder der Errichtung eines neuen Knastes mit Gerichtsräumen zum juristischen durchwinken der Inhaftierungen. Es gilt daher vorbereitet zu sein. Wie verhalte ich mich bei Demonstrationen? Was für Konsequenzen hat welche Handlung und wie verhalte ich mich bei einer Ingewahrsamnahme? Der EA (Ermittlungsausschuss) Aachen hält einen kleinen Vortrag um diese wichtigen Fragen zu beantworten, wobei Unklarheiten und offengebliebene Fragen in einer Diskussion im Nachgang zum Vortrag beantwortet werden können.
Info zur generellen Arbeit von Ermittlungsausschüssen
http://www.ermittlungsausschuss.eu/

Am Donnerstag den 22.06.17 19h gibt es in der Anarchist Kitchen einen weiteren Info-Vortrag zum G20 Gipfel in Hamburg, weitere Infos folgen…

Scheduled Anarchist Kitchen Infoveranstaltungen