Menu

Nora Turato Sprachperformance

13. Februar 2017 - Kneipe

In ihren Sprachperformances ruft die Künstlerin Nora Turato präzise Beobachtungen des Alltags auf. Über das künstlerisch gestaltete Sprechen eines Textes, über Rhythmus und Melodie der Sprache betont Nora Turato die Dringlichkeit ihrer soziokulturellen Themen, die stets auf das Hier und Jetzt bezogen sind. Dabei gleichen ihre Auftritte einer Tour de Force, druckvoll, provokativ und auf den Punkt gebracht.

Nora Turato wurde 1991 in Zagreb geboren, studierte an der Gerrit Rietveld Academie Amsterdam und am Werkplaats Typografie Arnheim. Nora Turato ist aktuell Stipendiantin der Rijksakademie Amsterdam. Anfang 2017 war sie mit einer Reihe von Performances in den Kunstwerken Berlin vertreten und zeigt nun mit Your Shipment Has Been Dispatched im NAK ihre erste institutionelle Einzelausstellung. Darüber hinaus tritt Turato im Rahmen der Ausstellung in verschiedenen Institutionen mit ihren Performances auf. Wir freuen uns darüber, sie bei uns im AZ begrüßen zu dürfen!

Eintritt frei.

Scheduled Kneipe